Existenzgründung

Wir helfen von Anfang an.

Ihr Nutzen durch uns

Abruf von über 30 Jahren Erfahrung

Vermeidung von unnötigen Fehlern

Start auf sicherem Fundament

Übernahme von lästigen, bürokratischen Aufgaben

Existenzgründer unterschätzen oftmals die Möglichkeiten, die sich durch einen professionellen Unternehmens- und Steuerberater ergeben können. Mit Blick auf die in der Regel angespannte Finanzlage bei einer Neugründung wird aber hierbei an der falschen Stelle gespart.

Ausgehend vom gut durchdachten und realisierbaren Unternehmenskonzept, der Umsatz- und Rentabilitätsvorschau und dem Investitions- und Finanzierungsplan, sind die Voraussetzungen zur Erreichung des geplanten Unternehmenszieles in Zusammenarbeit mit dem Unternehmer zu fixieren und die in der Folge auftretenden Störungen rechtzeitig zu analysieren um die Ursachen dieser Probleme zu beseitigen.

Wichtige Beratungsschwerpunkte sind u.a. auch die Erläuterung der gesetzlichen Anforderungen an den Inhalt eines Beleges (Rechnung), die ordnungsgemäße Führung eines Kassenbuches, die wichtigsten Regelungen im Umsatzsteuerrecht, notwendige Informationen bei der Einstellung von Arbeitnehmern und das Führen eines Fahrtenbuches bei gemischt genutzten Kraftfahrzeugen.

Existenzgründung

Wir helfen von Anfang an.

Private Steuererklärung

Wir behalten den Überblick.

Finanzbuchhaltung

Wir schaffen das Fundament.

Lohnbuchhaltung

Wir sind unkompliziert.

Jahresabschluss

Wir sorgen für einen gelungenen Abschluss.

Erben und Schenken

Wir denken voraus.